top of page
1/4

Landgut

IMG_5743.jpg

Pferdehof

IMG_4860.jpg

Auf unserem familiär geführten Landgut packt die ganze Familie mit an. Das Wohlergehen unserer Tiere und eine optimale Bewirtschaftung der Landschaft steht bei uns an erster Stelle. 

Unsere wundervoll blühenden Wiesen sorgen im Sommer bei der Heuernte für beste Futterqualität. Die vielen verschiedenen Blumen und Kräuter in unserem Heu, haben eine positive Wirkung auf unsere Fleischqualität. Auch das Wohlbefinden unserer Pferde, Ponys und Schafe wird deutlich durch diese tolle Heuqualität gesteigert. 

Kühe, Jungvieh, Schafe und Schweine, werden nach der liebevollen Aufzucht von unserer Familie später in heimischen Betrieben geschlachtet und anschließen zu schmackhaften Produkten für unser Hotel Bergmahd weiterverarbeitet. Somit sparen wir weite Lieferwege, weite Transportwege für Tiere und die Förderung von Billigfleisch Konsum. Regionalität und artgerechte Tierhaltung ist für uns das Um und Auf für eine gute Qualität. Und die schmeckt man!

 

Unsere Walliser Schwarznasenschafe versüßen uns das tägliche Aufstehen mit Ihrem wundervollen Erscheinungsbild. Diese gefährdete Rasse wird von uns weiter erhalten, gepflegt und gezüchtet. Nebenbei dienen sie auch als perfekte Rasenmäher. 

Unsere Hasen und Meerschweinchen lieben Streicheleinheiten und freuen sich auf Euch!

Unser kleiner aber feiner privater Reitstall bietet einen tollen Platz zur Erholung für Pferd und Reiter. Auch Reitunterricht ist auf Anfrage möglich.

Wir bieten 24h Heu aus eigener Produktion, beheizte Tränker, große neue Boxen, Herdenhaltung, Wiesenkoppeln, Schlechtwetter Auslauf, Sattelkammer, gemütliches Stallklima, uvm....

Ein großer neugebauter Reitplatz ermöglicht eine perfekte Trainingsmöglichkeit und dient gleichzeitig als große Auslauffläche für alle Pferde und Ponys am Hof. Auch die ewig vielen Ausreitmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Alle Reitweisen sind bei uns herzlich Willkommen. Gerne kann man auch Unterricht am eigenen Pferd oder Unterstützung beim Training bekommen. Wir sind spezialisiert auf alle Westerndisziplinen, helfen jedoch gerne auch beim Reiten in Englischer Reitweise.

Unsere zuckersüßen Ponys runden unseren Stall ab. Mit unseren Schafen zusammen sind sie einfach Hingucker zum Verlieben.

Gerne werden Ponyritte angeboten. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir vergeben immer wieder mal Einstellplätze. Einfach mal telefonisch +436646444241 oder per mail an landgutdrexel@gmail.com für weitere Informationen melden. 

IMG_4443
press to zoom
C6EC55ED-6584-4F3D-9FB9-D531ACFBE42B
press to zoom
IMG_5681
press to zoom
IMG_5791
press to zoom
1/4
bottom of page